Unternehmer für die SPD? Schon immer. Millionär in der SPD selbstverständlich. In der Regierungstruppe sowieso.

12.08.2009

 

     

Fritze, ...,                                        ..., Harald CHRIST

 

Selbständige, Unternehmer, Manager

 

Sozialdemokraten, Sozialistinnen und Sozialisten allemal, sind Selbständige, Unternehmer, Manager oder Genosse (beziehungsweise Genossin) der Bosse. Der "kleinen" und "mittleren" Unternehmer und Selbständigen und Freiberufler sowieso. Aber auch der "Großen" und ihrer Manager.

 

Genosse heißt Genosse - nicht Kumpan. Das hatten einige Gewerkschafter und Sozialdemokraten leider auch in unserem Lande Braunschweig in den letzten Jahren vergessen, wahrscheinlich nie gewusst oder noch nicht gelernt. Auf das "Gelübde der Armut" als Sozialist zu verzichten, das darf nicht dazu führen, sich bestechen und kaufen zu lassen und zu kaufen und zu bestechen. Das darf aber auch nicht dazu führen, dass sich Sozialdemokraten schämen, legal Millionär (geworden) zu sein. Das war ja nicht nur dem Friedrich ENGELS sehr nützlich, ist legal, ja auch nicht immer illegitim, sondern fast immer ein berechtigter Grund zum Stolz. War es jedenfalls für diesen BRECHT, Bertolt, der deswegen nicht schikaniert werden konnte, erst Recht nicht von "Genossen".

 

Von allen Selbständigen, Freiberuflern, Unternehmern und Managern, die sich in Deutschland politisch organisieren, sind die meisten gebildet und deshalb Mitglieder der SPD. Wer als Frau oder Mann mit besonderer Verantwortung in Wirtschaft und Beruf etwas von sich hält ist eben Sozialdemokratin oder Sozialdemokrat, mindestens deren Freund oder Freundin. Für Stadt und Land Braunschweig dafür zunächst nur drei als Beispiele

 

Wilhelm BRACKE

 

Phillip ROSENTHAL

 

Michael HAMANN

 

Und überhaupt in Deutschland und Europa, zum Beispiel

 

Vural ÖGER

 

Und es gibt die

 

Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD.

 

Die sollte es auch schnellstmöglich für Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode geben. Das wäre ein Gewinn für jeden Betrieb, damit für alle Bürgerinnen und Bürger in unseren drei Dörfern.

 

Zur Zusammenarbeit und Unterstützung der SPD für Selbständige, Unternehmer, Manager und ihrer Organisationen und Verbände gilt das Gleiche, wie für die Zusammenarbeit und Unterstützung der Gewerkschaften: Nicht nach dem Maul reden, keinen Gehorsam. Eben offene und ehrliche Zusammenarbeit und Unterstützung, ohne deshalb in allen Fragen dieser Welt einer Meinung sein zu müssen.

 

 

Seite noch in Arbeit! Bald gibt es hier noch mehr Informationen!

 

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Dibbesdorf, Schapen und Volkmarode bei Braunschweig

 

Ulrich WEGENER Vorsitzender

Treffen nach Vereinbarung über Ort und Zeit

Berliner Heerstraße 36 a

38104 Braunschweig-Volkmarode

Telefon 05 31 / 2 36 13 40

Werktags 6.30 - 7.30 Uhr sicher persönlich erreichbar,

sonst immer mindestens Mailbox und schnellstmöglich Rückruf

Telefax 01 80 / 50 60 33 45 62 39

Info@Ulrich-Wegener.de

 

Fragen, Kritik und Meinungen sehr willkommen, einfach über Mail

erstellt 2008

aktualisiert am 19.08.2009